Takis Würger: Intuitiv oder analytisch?

Meike Dannenberg fragt den Schriftsteller: Wie ist Ihre Arbeitsweise? Eher intuitiv oder analytisch?

"Ich finde es klingt fast etwas prätentiös zu sagen, ich bin ein intuitiver Schreiber, aber das stimmt schon. Ich mache aber beides, versuche mich von Figuren tragen zu lassen und überprüfe mich zwischendurch immer wieder. Bin ich einigermaßen auf der Route nach Hause? Ich schreibe ja sehr gerne, für mich ist es wie ein Spaziergang bei Sonnenschein im Wald. Man sieht nicht alles, aber man kann nach links oder rechts gehen, vor oder zurück oder sitzen bleiben. Ich genieße es. Es gibt auch manchmal Zweifel, aber ich schreibe wahnsinnig gern."

Von Takis Würger erschienen: "Noah", "Unschuld", "Stella", Der Club".

aus: "Einzementiert in Rosendale" von Maike Dannenberg - BÜCHERmagazin 1.2023