Jesús Carrasco: Schreiben, wenn man bereit ist

Das Romandebüt "Die Flucht" des spanischen Schriftstellers Jesús Carrasco wurde 2013 gleich zum Bestseller und in  mehrere Sprachen übersetzt.  Nun erscheint  sein zweiter Roman "Bring mich nach Hause". Nicole Trötzer hat den Autor gefragt:

"Nach fünf Jahren ohne einen weiteren veröffentlichten Roman haben Sie diesen in sechs Wochen niedergeschrieben ...

"... Wenn du deinen Stoff genau kennst, ist das Schwierige nicht eigentlich das Schreiben, sondern, es einfach fliessen zu lassen. Das hat mit Vertrauen und Tempo zu tun. Wenn du dir oder man dir eine Frist setzt, dann läuft das auch. Das weiße Blatt ist beängstigend, weil es so unendlich erscheint, es ist wichtig, sich einzuschränken."

aus: "Vom Wert der Hausarbeit" Interview von Nicole Trötzer - BÜCHERmagazin 6/2022