Charles Lewinsky: Sexszenen für den Kopf des Lesers

Der Autor und Literaturkritiker Roman Bucheli hat Charles Lewinsky gefragt: Gibt es etwas, das Sie nicht schreiben würden oder nicht schreiben können?

"Ich vermute, dass ich nicht besonders gut wäre, wenn ich Sexszenen schreiben müsste. Aber das trifft auf die meisten Autoren zu. Ich würde dann drumherum scheiben, damit es nur im Kopf des Lesers passiert. Es würde mir wahrscheinlich nicht besonders gut gelingen. Bis jetzt hat sich mir eigentlich noch nie ein literarisches Problem gestellt, für das ich keine Lösung gefunden hätte."

Am 24.8.22 erscheint der neue Roman des Schriftstellers: "Sein Sohn" bei Diogenes.

aus: "Meine Bücher gehören zur Schweizer Literaturszene - ich nicht" - Roman Bucheli im Gespräch mit dem Schriftsteller Charles Lewinsky - Neue Zürcher Zeitung 4.5.2022