autorenhaus.de Die besten Bücher übers Schreiben

Über den Autor

bs.jpg

Blake Snyder

Blake Snyder (1957-2009) stieg mit acht Jahren ins Familiengeschäft ein, um für seinen Vater, den Fernsehproduzenten und Emmy-Gewinner Ken Snyder zu arbeiten. Seine Autoren-Karriere begann er für die Disney-Kinderserie Kids Incorporated, bevor er sich nach dreizehn Folgen dazu entschied, sich von nun an Vollzeit dem Drehbuchschreiben zu widmen. Es dauerte nicht lange, bis ein Fachblatt schrieb, Blake sei einer „von Hollywoods erfolgreichsten freien Drehbuchautoren“ geworden. Im Laufe seiner Karriere verkaufte Blake Snyder viele Originaldrehbücher an die großen Studios, zwei waren Millionen-Deals, zwei seiner Bücher wurden produziert. Stop! Oder meine Mami schießt, Third Grade und Nuclear Family gingen an Universal, Poker Night, Drips, Mac Millionär und Herbie Comes Home an Disney, How I Joined the CIA und Big, Ugly Baby! an Fox Familiy TV und Alienators an die Total Film Group. Nachdem Rettet die Katze! ein Bestseller geworden war, leitete Blake Snyder Workshops und Seminare für Drehbuchautoren und andere Filmschaffende an verschiedenen Universitäten. p>